Eine Fassade, die nicht alltäglich ist, hat ein Wohnhaus, das in Wittendorf weitgehend fertiggestellt und bezogen ist.
Mit verhältnismäßig kleinem Mehraufwand konnten wir eine Ansicht schaffen, die schon fast Skulptur-Charakter hat.
Zusammen mir der direkt verbundenen Garage und dem dazwischen liegenden Haupteingang und Windfang ergibt sich ein hochwert nutzbares Entwurfskonzept.

  • 022
  • 023
  • 025

Weitere Bilder folgen....
Nach ca. zwei Jahren Bauzeit wurde das Gemeindehaus der "Liebenzeller Gemeinschaft Schwenningen e.V" eingeweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Auf ca. 800 m2 Nutzfläche ist mit Gottesdiensten, Jugendarbeit, Sozialer Arbeit usw. täglich viel Leben im Haus.

  • 010
  • Web DSC_00651 - Kopie
  • Web DSC_00652 - Kopie
  • Web_DSC_0008_-_Kopie_1
  • Web_DSC_0008_-_Kopie_2
  • Web_DSC_0008_-_Kopie_4
  • Web_DSC_0008_-_Kopie_5


Weitere Bilder unter Referenzen

siehe auch LGV Schwenningen
In Schramberg wurde nun die neue Lagerhalle der Spedition Renn in Betrieb genommen.
Es ist der vierte Bauabschnitt und ergänzt das Gebäude nun auf eine zusammenhängende Fläche von über 12.000 m2

  • 01
  • 02


Entwurf und Planung konnten wir erstellen. Die gesamte Bauabwicklung übernahm der Bauherr selbst, wofür wir symbolisch den Hut abnehmen ...
Gestern fand die offizielle Einweihungsfeier zur von uns geplanten und gebauten Erweiterung der Gemeinschaftschule Schopfloch statt.

Markus Kugler übergab einen symbolisch-kulinarischen Schlüssel an die Bauherren und die Schule. Dieser war wunderschön gestaltet von Zieglers Backstube - und hat super geschmeckt.

  • 07
  • 08_1
  • 10


In der Galerie gibt es Bilder zum gelungenen Projekt.









 







 

Wir können mit gutem Gewissen behaupten: 

- wir hatten noch keinen einzigen Bauprozess wegen Mängeln, die mit unseren Arbeiten oder den von uns geplanten Projekten zu tun hatten
- keiner unsere Bauherrn musste einen Anwalt wegen Baumägeln einbeziehen-außer in Fällen, wo wir das von uns aus empfohlen hatten, weil es gegenüber dem Autragnehmer keine andere Möglichkeit mehr gab.
- Von Desaster wird definitiv keiner unserer Bauherren sprechen. 

Fazit:

Suchen Sie sich einen Partner, der dafür sorgt, dass ein so bedeutendes Vorhaben sauber und  kompetent abgewickelt wird ....

Hier Artikel der WELT lesen ... 




Aktuelle NEWS

"Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt."
(Hermann Hesse)